- Kein Stillstand, keine Ruhepausen – Interview mit Alan Silvestri
- Die Summe ihrer Einflüsse – Die Musik von Guy Farley
- Zum 15. Todestag: John Addison im Porträt
- Die Popularität von Trailermusik – Louder Productions im Interview
- Eine Hommage an Vertigo zum 55. Jubiläum
- aktuelle Rezensionen, Termine und vieles, vieles mehr
Erschienen am 23. September 2013, 84 Seiten.
Inhalt
3 | EDITORIAL/IMPRESSUM |
4 | KRIMSKRAMS MELDUNGEN ZUKUNFTSMUSIK |
12 | Interview mit Alan Silvestri |
20 | Interview mit Guy Farley |
26 | Interview mit Jeff MacDonald und Oscar Flores |
29 | Das Handwerk lernen? – Der 5. Hollywood Music Workshop in Klosterneuburg |
30 | FilmSoundHamburg 2013 – Die komplette Bandbreite der Medienmusik |
32 | Sounds of Cinema und Filmtonart 2013 – Ein fester Termin im Branchenkalender |
34 | Serie: ABGELEHNTE FILMMUSIKEN – Cocktail, Jennifer Eight, The River Wild, Two Bits, White Squall |
36 | Monströse Klänge – Ein Überblick über die Godzilla-Soundtracks der letzten sechzig Jahre |
42 | John Addison – ein Porträt |
48 | Im Strudel der Leitmotive – Eine Hommage an Vertigo zum 55. Jubiläum |
52 | In the Tracks of… Film Music – Pascale Cuenots aktuelle Dokumentationen in der Rezension |
54 | EINZELSTÜCK – „Arrival at the Palace” von George Fenton aus Anna and the King |
55 | Wie funktioniert Filmmusik? – Eine Annäherung anhand ausgewählter Beispiele |
58 | Serie: FILMMUSIK IN DER PRAXIS – Kompositionstechniken in der Filmmusik |
61 | ABONNEMENT |
64 | TIPP DER AUSGABE: Only God Forgives |
65 | KREUZ UND QUER |
66 | REZENSIONEN |
80 | FESTIVALS/KONZERTE |
82 | Javier Navarrete antwortet |