News

14. September 2021 | News, News

Vom 20. bis zum 23. Oktober finden in Gent die diesjährigen World Soundtrack Awards statt. Als Ehrengäste sind dieses Jahr Eleni Karaindrou und Max Richter mit dabei.

14. September 2021 | News

Vom 28. September bis zum 01. Oktober findet die zweite SoundTrack_Zurich statt. Hier findet ihr das komplette Programm.

21. August 2021 | News

Die 46. Ausgabe der Cinema Musica ist endlich da und erscheint Ende August 2021. Hier gibt es einen kleinen Überblick über den Inhalt dieser Ausgabe.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation wird die SoundTrack_Cologne in den Herbst verschoben werden und nach aktuellem Stand nun vom 17. – 21. November stattfinden.

„Komponisten stellen sich vor“ ist unsere neue Artikel-Reihe für unsere Homepage. In unregelmäßigen Abständen erzählen Filmmusikkomponisten in eigenen Worten ihre Geschichte. Den Anfang macht Vincent Ott.

Cinema Musica Ausgabe 45 Cover

14. August 2020 | News, News

Die 45. Ausgabe der Cinema Musica ist endlich da und erscheint am 26.08.2020. Hier gibt es einen kleinen Überblick über den Inhalt dieser Ausgabe.

Vom 29. September bis zum 1. August findet in diesem Jahr zum ersten Mal die SoundTrack_Zürich statt. Ehrengast ist bei der Veranstaltung Ray Parker Jr. (Ghostbusters)

Eine Nachricht die uns und die gesamte Filmmusikcommunity trotz seines stolzen Alters von 91 Jahren sehr bestürzt hat, schließlich hat seine Musik uns stets begleitet und auch entscheidend für unser Interesse am Genre Filmmusik beigetragen.

neuere Artikel

ältere Artikel