
Alhambra Records hat drei Neuveröffentlichungen für den Oktober und November angekündigt.
Den Anfang macht Lost City Raiders. Der Film mit Ian Somerhalder, Bettina Zimmermann und James Brolin in den Hauptrollen wird am 31. Oktober um 20:15 Uhr auf Pro 7 ausgestrahlt. Die Musik zu dem packenden Post-Apokalypsefilm, der in dem Szenario der Erde nach einer verheerenden Klimakatastrophe angesiedelt ist, hat Gert Wilden jr. komponiert. Der Score erscheint pünktlich zur Ausstrahlung des Film am 31. Oktober 2008.
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten zu Lost City Raiders finden Sie hier und auf den Seiten des Soundtrack-Club
Bei dem zweiten Score, den Alhambra ankündigt, handelt es sich um die Musik zu der Dokumentation Gerdas Schweigen, die am 6. November in den deutschen Kinos anläuft. Der Film nach dem gleichnamigen Buch von Knut Elstermann setzt sich mit der bewegenden Geschichte Gerda Schrages auseinander und ihren Erinnerungen an die NS-Zeit, ihr Schicksal in Auschwitz und ihre Rettung. Die Musik zu Gerdas Schweigen stammt vom frischgebackenen Fernsehpreisgewinner Karim Sebastian Elias, der zu dem Film einen einfühlsamen Orchesterscore geschrieben.
Die Musik zu Gerdas Schweigen ist ab dem 14. November 2008 erhältlich.
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten zu Gerdas Schweigen finden Sie hier und auf den Seiten des Soundtrack-Club
Die dritte Alhambra-Veröffentlichung ist der Score zu der Pro7-Produktion Der Seewolf. Die Musik zu der Neuverfilmung des Jack London-Klassikers um den brutalen Kapitän Wolf Larsen und seinem Machtkampf mit dem schöngeistigen Humphrey van Weyden mit Thomas Kretschmann (Der Pianist) in der Hauptrolle, stammt von Marcel Barsotti (Der Bibelcode). Pro7 strahlt den Seewolf als zweiteiligen Film am 24. und 25. November jeweils um 20:15 Uhr aus.
Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten zu Der Seewolf finden Sie hier und auf den Seiten des Soundtrack-Club