
Ab morgen ist es so weit. Der SoundTrack_Cologne 6.0 öffnet seine Pforten. Wieder einmal haben die Organisatoren Michael Aust, Matthias Hornschuh und Matthias Kapohl ein reichhaltiges Programm zusammenstellen können, in dem die Filmmusik und deren Schöpfer aus Europa und der ganzen Welt in den Mittelpunkt des Interesses gerückt werden.
Der Hollywoodkomponist John Frizzell, der unter anderem Alien: Resurrection vertont hat, ist einer der Gäste von SoundTrack_Cologne 6.0 – neben Marcel Barsotti, der derzeit die Kassen mit Die Päpstin zum Klingeln bringt, Niki Reiser, dem Schweizer, der jedes Jahr aufs Neue den Deutschen Filmpreis gewinnt (zuletzt für Im Winter ein Jahr), Peter Thomas, der noch mit 84 Jahren auf Raumpatrouille geht – und Irmin Schmidt, dem diesjährigen Ehrenpreisträger, dessen Klänge u.a. in Schneeland oder der Ruhrgebiets-Saga Rote Erde tiefe Eindrücke hinterließen. Als Referenten und Gesprächsgäste werden knapp 40 Filmkomponisten und 20 Regisseure, darunter Michael Glawogger, Romuald Karmakar, Ignas Miskinis und Jesse Hartman, in Köln vom 19. bis 22. November 2009 erwartet. Das Beste aus der Verbindung von Film und Musik – mit mehr als 30 Talk-Veranstaltungen und 30 Filmprogrammen, darunter neun Deutschlandpremieren. Das ausführliche Programm gibt es nun online unter www.soundtrackcologne.de/programm.htm.
Informationen zu den Akkreditierungen (Tagesakkreditierungen sind möglich) gibt es unter www.soundtrackcologne.de/akkreditierung_formular.htm