
Eine der meist erwarteten Soundtrack-Veröffentlichungen 2009 steht in gut zwei Wochen bevor und die Werbemaschinerie ist ordentlich am arbeiten. Tröpfchenweise kommen kleine Details auf das World Wide Web. So inzwischen die ersten 30-Sekunden-Sound-Clips zu jedem Track unter folgendem Link zu finden:
Dass der Film während der Post-Produktion mit Apocalypto (Horner) als TempTrack unterlegt wurde, hört man aufgrund der Sound-Clips vorallem im Stück Shutting down Grace’s lab. Pure Spirits of the Forest und Night Iridescence scheinen wunderschön mysteriöse Kompositionen mit märchenhaften Anklang zu sein, während es in Quaritch und War bereits in den zu hörenden 30 Sekunden ordentlich zu Sache geht (mit, für James Horner, ungewöhnlich laut abgemischter Perkussion).
Auch wenn diese 30-Sekunden-Clips gerade bei einem James Horner Score, welcher in der Regel sehr lange Stücke enthält (so ist durchgesickert, dass Pure Spirits of the Forest schon mal die 7-Minuten-Marke knackt), noch nicht allzu viel weggeben werden, darf auf jeden Fall die Vorfreude weiter ansteigen!