
Nachdem sich James Horner während 1,5 Jahren ausschliesslich für James Camerons “Avatar” ins Zeug legte, wuchs die Spannung in Bezug auf Horners Post-“Avatar”-Aktivitäten im Filmmusik-Interessentenkreise seit Dezember 2009 zunehmend. Nun, mit dem Abebnen des “Avatar”-Hypes, werden Neuigkeiten bzgl. künftigen Aktivitäten laut und diese sind überraschend.
Nachdem für viele bereits mit Howard Shore und seinem Engagement für “The Twilight Saga: Eclipse” sich DIE Überraschung 2010 eröffnete, dürfte Horners neuestes Projekt noch unvorhergesehener kommen: James Horner löst Atli Örvarsson für “The Karate Kid” ab!
Richtig gelesen und kein April-Scherz. Dies zumindest bestätigen inzwischen mehrere Onlineportale und auch die Gorfain/Schwarz-Agentur.
Was nun von der Musik zu erwarten ist, darüber herrscht Rätselraten in den Fan-Foren, doch dürften wir nicht allzu lange auf die Folter gespannt werden, denn der Film soll bereits im Juli 2010 starten.
Mit solch überraschenden Scoring-Verträgen, erhalten auch plötzlich Gerüchte über ein Mitwirken Horners an einem “Poltergeist”-Remake von Vadim Perelman neue Chancen.
Und noch was: Nachdem FilmScoreMonthly 2009 Horners vielgelobtes Werk zu “Star Trek 2” in erweiterter Form neu auflegte, soll nun 2010 auch “Star Trek 3” folgen.
Fans der James Horner-Musik dürfen also auf ein spannendes 2010 schauen.