Werbung

powerflute.ch - Sandro Friedrich Studiomusiker für ethnische Blasinstrumente

Karate bzw. Kung Fu für James Horner

Nachdem sich James Horner während 1,5 Jahren ausschliesslich für James Camerons “Avatar” ins Zeug legte, wuchs die Spannung in Bezug auf Horners Post-“Avatar”-Aktivitäten im Filmmusik-Interessentenkreise seit Dezember 2009 zunehmend. Nun, mit dem Abebnen des “Avatar”-Hypes, werden Neuigkeiten bzgl. künftigen Aktivitäten laut und diese sind überraschend.

Nachdem für viele bereits mit Howard Shore und seinem Engagement für “The Twilight Saga: Eclipse” sich DIE Überraschung 2010 eröffnete, dürfte Horners neuestes Projekt noch unvorhergesehener kommen: James Horner löst Atli Örvarsson für “The Karate Kid” ab!

Richtig gelesen und kein April-Scherz. Dies zumindest bestätigen inzwischen mehrere Onlineportale und auch die Gorfain/Schwarz-Agentur.

Was nun von der Musik zu erwarten ist, darüber herrscht Rätselraten in den Fan-Foren, doch dürften wir nicht allzu lange auf die Folter gespannt werden, denn der Film soll bereits im Juli 2010 starten.

Mit solch überraschenden Scoring-Verträgen, erhalten auch plötzlich Gerüchte über ein Mitwirken Horners an einem “Poltergeist”-Remake von Vadim Perelman neue Chancen.

Und noch was: Nachdem FilmScoreMonthly 2009 Horners vielgelobtes Werk zu “Star Trek 2” in erweiterter Form neu auflegte, soll nun 2010 auch “Star Trek 3” folgen.
Fans der James Horner-Musik dürfen also auf ein spannendes 2010 schauen.