
Wo? Köln
Wann? 23. – 28. November 2010
Wer? zahlreiche Gäste aus der Filmmusikszene
SoundTrack_Cologne 7.0: Das Beste aus der Verbindung von Film und Musik
Bilder zum Hören, Musik zum Schauen – SoundTrack_Cologne widmet sich den Berührungsflächen von Musik und Ton zu Film und Medien: Der Kongressteil diskutiert Filmmusik und Sounddesign und dient als Networking-Plattform für ein Fachpublikum u.a. aus Komponisten, Sounddesignern, Filmproduzenten, Regisseuren und Musikverlagen. Filme zu musikalischen Themen für ein musik- und filminteressiertes Publikum bringt der Festivalbereich auf die Leinwand. Im Europäischen Hochschultreffen richtet sich der Fokus ganz auf den Nachwuchs.
Mit über 60 Fachveranstaltungen und über 3.600 Besuchen ist SoundTrack_Cologne mittlerweile das führende Branchenevent im deutschsprachigen Raum, das ”” mit mehr als einem Viertel ausländischer Teilnehmer ”” auch auf europäischer Ebene immer deutlicher wahrgenommen wird.
Neben dem EUROPEAN TALENT AWARD in den Kategorien Filmscore und Sounddesign verleiht SoundTrack_Cologne den PEER RABEN MUSIC AWARD für die beste Musik in einem Kurzfilm, den DEUTSCHEN TV-MUSIK PREIS sowie den EHRENPREIS.
Zu den Gästen gehörten u.a. Komponisten wie OSCAR-Preisträger Gabriel Yared (DER ENGLISCHE PATIENT), Marco Beltrami (SCREAM) John Frizzell (ALIEN: RESURRECTION), Harald Kloser (THE DAY AFTER TOMORROW), Marcel Barsotti (DIE PÄPSTIN), Lola-Preisträger Niki Reiser (NIRGENDWO IN AFRIKA), Helmut Zerlett (DER CLOWN), Anette Focks (KRABAT) und Peter Thomas (RAUMPATROUILLE ORION) sowie Regisseure wie Michael Glawogger (DAS VATERSPIEL), Romuald Karmakar (DER TOTMACHER), Edgar Reitz (HEIMAT) und OSCAR-Preisträger Stefan Ruzowitzky (DIE FÄLSCHER).
Weitere Informationen finden Sie hier