Werbung

powerflute.ch - Sandro Friedrich Studiomusiker für ethnische Blasinstrumente

Stellenausschreibung

—Anzeige—
An der Hochschule für Musik und Theater München ist zum 1. Oktober 2012 folgende Stelle zu besetzen

Professur W3 für Komposition in Film und Medien


(Nachfolge Prof. Dr. Enjott Schneider)

Gesucht wird eine herausragende künstlerische Persönlichkeit mit langjähriger, erfolgreicher Tätigkeit als Filmkomponist in anspruchsvollen Produktionen in den Bereichen Kino, TV und Neue Medien.

Erwartet werden möglichst ein abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Kunsthochschule, fachbezogene pädagogische Tätigkeit sowie Erfahrungen im Bereich der artifiziellen Musik. Neben der Vermittlung von Kompositionsverfahren, die auf Live-Ensembles und Orchester ausgerichtet sind, ist für die Tätigkeit unabdingbare Voraussetzung, Kenntnisse und Erfahrungen in der professionellen Produktionspraxis mitzubringen, um diese erfolgreich an die Studierenden weiterzugeben.

Aufgabe des Stelleninhabers/der Stelleninhaberin ist die berufsspezifische Ausbildung der Studierenden. Daneben wird der Ausbau und die Intensivierung der Kontakte und Zusammenarbeit mit den weiteren Kunsthochschulen in München (insbesondere der Hochschule für Fernsehen und Film München), den öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunkanstalten sowie weiteren Institutionen, Firmen oder Sponsoren erwartet.

Neben den allgemeinen dienstrechtlichen Voraussetzungen erwarten wir, dass der Wohnsitz in München genommen wird sowie die Bereitschaft zur Mitarbeit im Rahmen der Selbstverwaltung der Hochschule besteht. Bei einer Berufung in das Beamtenverhältnis dürfen Bewerber/innen zum Zeitpunkt der Ernennung das 52. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Die Stelle kann auch auf Zeit besetzt oder geteilt werden. Die Bewerbung von Frauen wird ausdrücklich begrüßt (Art. 7 Abs. 3 BayGlG). Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Von Bewerbungen in elektronischer Form bitten wir abzusehen. Aussagekräftige Bewerbungen u. a. mit tabellarischem Lebenslauf, Darstellung des künstlerischen Werdegangs, Überblick über die bisherigen künstlerischen Leistungen, Verzeichnis der Lehrtätigkeit, Kopien der Zeugnisse werden bis zum
11. Mai 2012
an den Präsidenten der Hochschule für Musik und Theater
München, Arcisstraße 12, 80333 München
, erbeten.

Die Unterlagen können nur zurückgesandt werden, wenn ihnen ein ausreichend frankierter Rückumschlag beiliegt.
Andernfalls werden sie, nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens, nach den Vorgaben des Datenschutzes vernichtet.