Werbung

powerflute.ch - Sandro Friedrich Studiomusiker für ethnische Blasinstrumente

BRAM STOKER’S DRACULA – LIVE IN CONCERT

Bild Copyright @ Sony Pictures

Das Braunschweig International Film Festival und das Staatsorchester Braunschweig laden im 22. Jahr ihrer Zusammenarbeit am Montag, 11. November 2024 zur Deutschlandpremiere von BRAM STOKER´S DRACULALIVE IN CONCERT in die Volkswagen Halle Braunschweig.
Co-Festivalleiterin Karina Gauerhof freut sich auf den Abend: „Seit 2019 träumten wir bereits davon, BRAM STOKER’S DRACULA eines Tages als Eröffnungsfilmkonzert in Braunschweig zu spielen. Das wir nun den Schritt wagen und dieses Mammutprojekt nach Braunschweig holen, erfüllt mich persönlich mit Stolz und Respekt aber vor allen Dingen mit einer immensen Vorfreude. Die Deutschlandpremiere des Filmkonzertes in Braunschweig präsentieren zu dürfen gehört jetzt schon zu meinen Highlights während meiner Zeit hier beim BIFF.“ Co-Festivalleiterin Anke Hagenbüchner-Sobiech stimmt zu: „Nach einem sehr kinderfreundlichen Eröffnungsfilmkonzert im vergangenen Jahr, freue ich mich sehr darauf, mich am 11.11. zum Auftakt des 38. BIFFs gemeinsam mit dem Publikum zu gruseln und einem tollen Cast und einem großartigen Staatsorchester Braunschweig zu folgen.“ Verena Rast, Orchesterdirektorin des Staatstheaters Braunschweig, schwärmt: „Die Kooperation zwischen dem BIFF und dem Staatstheater ist befruchtend für beide Partner und unglaublich wertvoll für diese Stadt. Wo gibt es das sonst? Ein renommiertes internationales Festival und ein Orchester vor Ort, das in der Filmmusik zu Hause ist.“

Tickets können online hier erworben werden. Das Eröffnungsfilmkonzertticket kann ab drei Stunden vor Beginn bis Betriebsschluss für die An- und Abreise als Fahrschein für den öffentlichen Nahverkehr in Zone 40 der BSVG genutzt werden. Rucksäcke und Taschen, deren größte Seite größer als das Format DIN-A4 (21,0 × 29,7 cm) sind, sind beim Eröffnungsfilmkonzert nicht gestattet.