
Das italienische GDM-Label veröffentlicht vermutlich Anfang oder Mitte November drei neue CDs:
Ennio Morricones Wüsten-Score zum TV-Zweiteiler Secret of the Sahara erscheint in einer gegenüber der alten RCA-CD von 1988 um 6 Bonus Tracks mit ca. 18 Minuten erweiterten Ausgabe:
Erstmals auf CD kommen zwei Italo-Western-Musiken von Gianni Ferrio und Carlo Savina, die beide von CAM lizenziert wurden.
Von dem 1966 entstanden Ferrio-Score für den Western Per Pochi Dollari Ancora, in dem Giuliano Gemma die Hauptrolle spielt, gab es bislang nur eine zum Filmstart veröffentlichte Single auf dem CAM-Label mit zwei Versionen des Hauptthemas. Die neue CD von GDM enthält 21 Tracks mit einer Länge von knapp 45 Minuten. Bei vier der Tracks (insgesamt 9 Minuten) handelt es sich um von Ferrio arrangierte Versionen des Hauppthemas “Penso a Te”, das Ennio Morricone 1964 für Malamondo komponiert hatte.
Comin’ at Ya war 1981 einer der letzten Spaghetti-Western überhaupt, wobei der Versuch gemacht wurde, das Genre mittels dem 3-D-Verfachen nochmals zu reaktivieren, was zu einer desaströsen Pleite führte. Die hervorragende und mitreißende Musik von Carlo Savina sollte 1981 noch auf einer LP erscheinen, weshalb die GDM-CD zunächst 12 Tracks mit dem damals geplanten, etwas mehr als 30-minütigen LP-Programm anbietet und im folgenden noch weitere 9 Tracks mit Bonus-Material.
Stefan Schlegel