Werbung

powerflute.ch - Sandro Friedrich Studiomusiker für ethnische Blasinstrumente

Zwei Mal James Newton Howard und ein Mal George S. Clinton

Varèse Sarabande hat neben der Ankündigung am 19. November neue Varèse Club-CDs auf den Markt zu bringen zusätzlich drei Neuveröffentlichungen für den Dezember in petto.

Den Anfang macht Bury My Heart at Wounded Knee von George S. Clinton. Der Komponist heimste für die Musik zu der TV-Serie in diesem Jahr bereits eine Emmy-Nominierung ein. Nun wird die CD zu der Geschichte um den Sieg der Sioux über General Custer in Little Big Horn ab 17. Dezember in den Regalen stehen und sicher einige Hörer mit seiner authentischen Musik gewinnen können.

Der zweite im Bunde ist die Komposition James Newton Howards zu The Great Debaters. Der Film von und mit Denzel Washington stellt die wahre Geschichte des texanischen Professors Melvin B. Tolson dar, welcher in den 30er Jahren am Wiley College seine Schüler zu einem Debattierklub anregte, welcher es bis zu den nationalen Debattiermeisterschaften in Harvard schaffte.

Die dritte Veröffentlichung stammt ebenfalls von James Newton Howard und ist die Musik zu Mike Nichols Charlie Wilson’s War, ein Film, der mit Tom Hanks, Julia Roberts und Philip Seymour Hoffman in den Hautrollen, ist die wahre Geschichte um einen draufgängerischen Kongressabgeordneten, einem CIA-Agenten und einer Dame der höheren Gesellschaft in Houston, welche sich zusammen taten, um eine der größten verdeckten Operationen der Geschichte einzuleiten, dessen Konsequenzen das Ende des Kalten Krieges sowie den Fall der Sowjetunion in die Wege leiteten.

weitere Informationen unter: Varèse Sarabande [en] oder Colosseum Records[dt]