News

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation wird die SoundTrack_Cologne ein weiteres Mal verschoben werden und nach aktuellem Stand nun vom 14. – 17. Oktober stattfinden.

Die drei Baldenweg-Geschwister – auch bekannt unter dem Label Great Garbo Music – schrieben für die Schweizer Grossproduktion «Zwingli» die Filmmusik. Wir werfen einen Blick auf einen zweijährigen Arbeitsprozess, der in einem facettenreichen Score resultierte, aufgenommen mit 60 Musikerinnen und Musikern.


von Basil Böhni

Am 01. Februar wird in Regensburg im dortigen Theater am Bismarckplatz Finis Terrae, der neueste Film von Konstantin Ferstl (Trans Bavaria) zum ersten Mal zu sehen sein. Die Filmmusik von Christoph Zirngibl, mit dem Ferstl schon oft zusammengearbeitet hat, wird dabei live zu den Bildern vom Philharmonischen Orchester Regensburg und dem Cantemus-Chor aufgeführt werden.

Hans Zimmer, Oscarpreisträger für den besten Originalscore für Disneys Animationsfilm Der König der Löwen, hat sich bereit erklärt, die Ehrenmitgliedschaft der ACMF – Association of Film Music Composers zu erhalten.

neuere Artikel

ältere Artikel